Rücknahme und Umtausch
Rückgabe & Reklamation – so funktioniert’s bei täglichgut
Rückgabe bei Nichtgefallen oder Falschbestellung
Bei täglichgut.ch hast du die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Versanddatum zurückzugeben – wenn dir etwas nicht gefällt oder du dich vertan hast.
Die Rückgabe kannst du direkt über unser Kontaktformular oder dein Kundenkonto anmelden.
Wichtig: Bitte notiere dir deine Bestellnummer – diese ist für die Bearbeitung erforderlich.
Rückgabevoraussetzungen:
- Der Artikel ist ungeöffnet, unbenutzt und unbeschädigt
- Die Originalverpackung ist vollständig und intakt
- Die Rückgabe wurde vorher bei uns angemeldet und von uns bestätigt
Rücksendungen ohne vorherige Rückmeldung können nicht angenommen werden.
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Rücksendekosten
- Die Rücksendekosten sowie das Versandrisiko (z. B. Verlust oder Beschädigung auf dem Rückweg) trägt der Käufer.
- Die Rücksendung muss mit einer **Sendungsverfolgung** (Trackingnummer) erfolgen.
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Erstattung
Bei Rückgaben aufgrund von Nichtgefallen oder Fehlbestellung stellen wir dir einen Gutschein in Höhe des Warenwerts aus.
Eine Auszahlung des Betrags ist in diesen Fällen nicht möglich.
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Ausnahmen – keine Rückgabe möglich bei:
- gebrauchten, verschmutzten oder beschädigten Artikeln
- geöffneten oder benutzten Hygieneartikeln
- Artikeln aus Sonderbestellungen oder Großmengen auf Wunsch
- geöffneter Kosmetik oder Pflegeprodukte
- entsiegelten elektronischen Geräten oder Kopfhörern
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Reklamationen bei Problemen
Wenn ein Produkt beschädigt bei dir ankommt, falsch geliefert wurde oder einen technischen Defekt aufweist, kannst du innerhalb von 30 Tagen eine Reklamation bei uns einreichen.
Bitte nutze dafür unser Kontaktformular oder dein Kundenkonto, und halte folgende Informationen bereit:
- Bestellnummer
- Kurze Beschreibung des Problems
- Fotos, wenn möglich (z. B. bei Defekten oder Falschlieferung)
Warte bitte auf unsere Rückmeldung, bevor du eine Rücksendung vornimmst. Unangekündigte Rücksendungen werden nicht bearbeitet.
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Rücksendung trotz Ablehnung oder ohne Anmeldung?
In diesen Fällen behalten wir uns vor:
-Die Ware auf deine Kosten zurückzuschicken
Oder bis zu 50 % des ursprünglichen Warenwerts als Bearbeitungsgebühr einzubehalten – je nach Aufwand
Auch bei Rücksendung ohne Anmeldung bleibt eine offene Zahlungspflicht bestehen – z. B. bei Kauf auf Rechnung.
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Reparatur- & Ersatzteile
Spezielle Ersatz- oder Einbauteile werden nur im Originalzustand, unverbaut und mit intakter Versiegelung zurückgenommen.
Ist ein Sicherheitssiegel gebrochen, entfällt das Rückgabe- und Gewährleistungsrecht.
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Letzter Hinweis:
Wir bitten dich, vor jeder Rücksendung oder Reklamation mit uns Kontakt aufzunehmen – so finden wir schnell und unkompliziert eine Lösung.